Dienstag, 14. April 2015

Irland Gorey 3 Day

"Fastest 1st stage ever!"... So hörte man die viele erschöpften Fahrer im Ziel stöhnen.
Unser Team war über das Oster Wochenende im sonnigen Irland. Die anfängliche Ernüchterung nach der ersten, knüppel harten Etappe ließ sich mit der guten Stimmung und jeder Menge Spaß schnell wieder umkehren und so gelang es Marten einen guten 13. Platz im Massensprint der 3. Etappe zu erringen.

Foto: Sean Rowe

Nach dem Sieg im Vorjahr auf der identischen Etappe, war die Stimmung vor der letzten Etappe super. Sonne, leichter Gegenwind und ein Marten in guter Form.

Leider rückte Martens 7. Platz bei einer super schnellen Zielankunft in den Hintergrund.
Bei einem Massensturz an der 3 km Marke hatte es Justus, Bent und Sören erwischt.

Justus kam ohne Kratzer davon, dafür hatte es Sören und Bent um so schlimmer erwischt.
Sören trat den Heimflug, einige Stunden später, mit einem gebrochenem Schlüsselbein an.
Bent hatte Glück im Unglück. Ein Schalt-/Bremshebel hatte seine Bauchdecke penetriert und ist hat dabei auf ganzer Länge alle Organe verfehlt.

Eine Woche später, genäht und operiert, sind die Jungs auf dem Weg der Besserung und bald wieder auf den Rennstrecken zu sehen.