DIE IDEE


Wir sind ein junges Team, welches den puren Spaß des Radrennenfahrens für sich in Anspruch nimmt. Wir wollen am Wochenende raus auf die Strecke, das Quietschen von Bremsbelägen auf Carbonfelgen hören, das Rauschen von 200 Freiläufen in einer schnellen Abfahrt genießen. Nach Hause kommen mit der Gewissheit alles nur Mögliche getan zu haben, sei es für den Sieg, für die Wertung oder auch nur für ein persönliches Ziel, jenseits von Platzierungen. Acht verschiedene Fahrertypen, 20 bis 46 Jahre alt, unter der Woche in unterschiedlichen Berufen tätig, geht es am Wochenende einem gemeinsamen Ziel nach, Spaß haben, erfolgreich sein, als Team!

All das wäre in den vergangenen Jahren natürlich nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung unserer Partner. Die roten Trikot unserer CoffeeRider kamen vom Champion System. Die Crews von Karbo Cycle und Bike-Onlineshop sorgt dafür, das uns von Seiten des Materials keine bösen Überraschungen erwarteten und wir uns auf das Rennenfahren an sich konzentrieren konnten. Mit dem den Helmen von Catlike und ABUS hatten wir die durchdachtesten und stylischsten Helme der Welt auf dem Kopf.
Fehlt nur noch das Team von CoffeeRide, welches die Mannschaft auf die Beine gestellt hat und sich auch weiterhin um ihre Organisation kümmert.

Das rot blieb und aus "Team Champion System - X-SEVEN" wurde "Team Bike-Onlineshop". Doch 2015 werden die als CoffeeRider bekannten Fahrer zum Team "CoffeeRide". Seid gespannt...!